10.07.2019 | Aktuelles
DECOMM 2019: Programm steht fest
"Mit Mobilitätsmanagement zur kommunalen Verkehrswende" lautet der Titel der 8. Deutschen Konferenz für Mobilitätsmanagement am 23. und 24. September 2019. Veranstalter ist der Verein "Deutsche Plattform für Mobilitätsmanagement" (DEPOMM e.V.).
Die autoorientierte Verkehrs- und Stadtplanung der letzten Jahrzehnte ist nicht zukunftsfähig. Klimawandel sowie die Vorgaben zur Luftreinhaltung und Lärmminderung machen ein Umdenken notwendig. Darum ist klar: Die Verkehrswende hat bereits begonnen, und sie ist ein Gewinnerthema.
Lösungen für kommunale Verkehrsprobleme bietet das Mobilitätsmanagement, es schafft neue Planungsroutinen. Das zielgruppen- und standortbezogene Mobilitätsmanagement schafft wiederum neue Mobilitätsroutinen.
Hier gehts zum Programm.
Zur Anmeldung klicken Sie hier.
Die Veranstaltung bietet auch die Möglichkeit, auf einem sogenannten „Markt der Möglichkeiten“ Projekte, Produkte, Dienstleistungen oder Maßnahmen vorzustellen, die zu einer nachhaltigen Mobilitätsentwicklung beitragen.
Der Link zur Ausstellerbewerbung:
https://www.depomm.de/download.ausstellerkonzept-decomm-2019.147.htm
Weitere Beiträge
10.09.2026 | Aktuelles
Fahrradstraßen stärken sichere Verbindungen in Siegburg
Die Humperdinckstraße, Ringstraße und Bahnhofstraße in Siegburg sind jetzt Teil des städtischen Radverkehrsnetzes. Als Bestandteil der RadPendlerRoute zwischen Lohmar und Sankt Augustin schaffen sie eine sichere und attraktive Verbindung zum Bahnhof.
07.09.2026 | Aktuelles
E-Tretroller: Neue Regeln, neue Chancen
Mit der Novellierung der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung rücken E-Tretroller näher an Fahrräder. Daraus ergeben sich für Kommunen neue Möglichkeiten.
01.09.2026 | Aktuelles
Ist Radfahren in Ihrer Stadt "gut genuuuuug"?
Kinder und Jugendliche erleben Mobilität anders als Erwachsene. Genau deshalb rückt der ADFC-Fahrradklima-Test ihre Perspektive in diesem Jahr erstmals besonders in den Fokus. Ab dem 1. September können junge Menschen ihre Erfahrungen mit dem Radfahren teilen.


