03.03.2023 | Aktuelles
22 Einreichungen: ways2work geht in nächste Phase
Die Erreichbarkeit von Unternehmensstandorten mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen und zu verbessern - das ist das Ziel des Landeswettbewerbs ways2work. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Kooperation zwischen Kommunen und Betrieben, um gemeinsam Lösungen für die nachhaltige Mobilität von Pendler*innen zu erarbeiten. Nach Abschluss der ersten Bewebungsphase ist die Bilanz erfreulich: 22 Projektskizzen sind eingegangen.
Im nächsten Schritt entscheidet eine Fachjury nun, wer in die zweite Wettbewerbsstufe aufrückt und seine Skizzen bis Ende des Jahres zu fertigen Feinkonzepten ausarbeiten darf. Die ausgewählten Bewerber*innen werden bei fachlichen Fragen begleitet und hinsichtlich der weiteren Qualifizierung ihrer Projektanträge beraten.
Der Wettbewerb ist eine Initiative des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit uns, dem Zukunftsnetz Mobilität NRW, dem IHK Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität (IHK BEMO) sowie dem Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung (ILS).
Über den weiteren Ablauf des Wettbewerbs halten wir Sie hier in unseren News und in unserer Mobimail auf dem Laufenden.
Pressemitteillung
17.08.2022 | Pressemitteilung
Ways2Work: Neuer Wettbewerb für umweltfreundlichere Arbeitswege
ways2work
Alle Informationen über den Wettbewerb und weitere Schritte.
Pressemitteillung
17.08.2022 | Pressemitteilung
Ways2Work: Neuer Wettbewerb für umweltfreundlichere Arbeitswege
ways2work
Alle Informationen über den Wettbewerb und weitere Schritte.
Weitere Beiträge
17.01.2025 | Aktuelles
Startschuss zum BMM-Check NRW in Hiddenhausen
Die Gemeinde Hiddenhausen ist eine von drei Pilotkommunen für das neue Projekt des Zukunftsnetz Mobilität NRW - den BMM-Check NRW. Dieses Angebot soll kleine und mittlere Kommunen beim Aufbau eines Betrieblichen Mobilitätsmanagements (BMM) unterstützen.
16.01.2025 | Aktuelles
polisMobility 2025 - call for Papers: Vorbilder für die kommunale Verkehrswende gesucht
Für die polisMOBILITY werden Projekte mit Modellcharakter, die konkreten Herausforderungen in der kommunalen Verkehrswende erfolgreich begegnen gesucht. Bis zum 28. Februar 2025 kann eine Bewerbung eingereicht werden.
15.01.2025 | Aktuelles
Fußverkehrs-Check 2025: Jetzt bewerben!
Die Fußverkehr-Checks NRW gehen in eine neue Runde: Ab sofort können Kommunen ihre Bewerbung für die diesjährige Teilnahme bei uns einreichen. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2025.