Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Die Fußgängerzone (FGZ) Lange Straße der Stadt Detmold wird im Kreuzungsbereich der Exterstraße und der Krumme Straße durch PKW gequert, wodurch nicht nur die Aufenthaltsqualität negativ beeinflusst wird, sondern auch der Parksuchverkehr das Ambiente der historischen Straßen stört. Im Rahmen des Stadtexperiments wird eine Neugestaltung des Kreuzungsbereichs getestet: Die Exterstraße und die Krumme Straße werden mit provisorischen Wendeanlagen von der FGZ abgebunden. Die beiden abgebundenen Straßen werden durch die Stadt-Terrassen aufgewertet und zu einem neuen Aufenthaltsort umgestaltet.

Der Veranstaltung wird in Detmold stattfinden und richtet sich an alle Mitgliedskommunen der Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe. Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 24. September 2021 unter diesem Link an.

Weitere Informationen & Kontakt: 

  • Zur Teilnahme ist ein Nachweis der vollständigen Impfung, Genesung oder ein negativer Test (nicht älter als 48 Stunden) erforderlich. Zur Kontaktverfolgung werden die Daten der Anmeldung genutzt sowie eine Anwesenheitsliste geführt. Die Veranstaltung wird – bei jedem Wetter – draußen stattfinden. Sollte der Mindestabstand nicht eingehalten werden können, muss eine medizinische Maske getragen werden.
  • Linda Waldeyer | Tel.: 05251 – 6851 644 | l.waldeyer@nwl-info.de