06.03.2019 | Aktuelles
Ausbau von Carsharing wird einfacher
Vor allem das stationsbasierte Carsharing leistet einen Beitrag zur kommunalen Verkehrswende. Es befindet sich in Deutschland weiter auf Wachstumskurs und ist derzeit in 740 Orten unterschiedlicher Größe verfügbar. Mehr Infos dazu gibt es in der aktuellen Carsharingstatistik 2019 des Bundesverband Carsharing.
Wenn Sie ein Casrsharing-Angebot iniitieren oder weiter entwickeln wollen, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.
Mehr Infos zum Thema Charsharing.
Weitere Beiträge
24.04.2025 | Aktuelles
Neue Maßstäbe: Verkehrsminister Oliver Krischer informiert sich in Lohmar über Ergebnisse der Fußverkehrs-Checks
Seit 2019 haben 83 Städte und Gemeinden in NRW bereits den Fußverkehrs-Check gemacht. In Lohmar informierte sich der Landesminister für Verkehr jetzt über den Ablauf und die Ergebnisse des Checks. Lesen Sie hier unsere gemeinsame Pressemitteilung mit dem Landesverkehrsministerium zum Ministerbesuch am 23. April 2025.
24.04.2025 | Aktuelles
Einzelhandel profitiert von Maßnahmen der Verkehrsberuhigung
Fallen Parkplätze oder Straßenraum zugunsten des Rad- und Fußverkehrs weg, so fürchtet der Handel oft Kundenverluste und Umsatzeinbußen. Eine Difu-Analyse zeigt, dass diese Befürchtung meist unbegründet ist – im Gegenteil: Auch der Handel profitiert von Verkehrsberuhigungsmaßnahmen.
17.04.2025 | Aktuelles
Entwicklung von Bewohnerparkgebühren in NRW und Deutschland
Bewohnerparkgebühren sind ein wichtiges Instrument, um den öffentlichen Raum gerechter zu verteilen und die Mobilitätswende voranzutreiben. Wir geben einen Überblick zur Umsetzung.