Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Vergangene Veranstaltungen

2020

16.12.2020 | online

Kommunen beraten Kommunen: Innerstädtische Lieferverkehre klimafreundlich gestalten

Wie können innerstädtische Lieferverkehre vor dem Hintergrund des steigendenden Sendungsaufkommens, insbesondere auch im Bereich e-Commerce, klimafreundlich gestaltet werden?

Hier geht’s zur Veranstaltung

15.12.2020 - 15.12.2020 | online

Fahrradakademie: Fahrradparken an Bahnhöfen in Deutschland

Referentin: Ulrike Hunscha ist seit 2017 Referentin für Drittmittelprojekte bei der Allianz pro Schiene e.V.. Mit der Umsetzung dieser Projekte ist sie maßgeblich dafür verantwortlich, das übergeordnete Ziel des Verbands...

Hier geht’s zur Veranstaltung

14.12.2020 | online

Bündnis-Tag Digital 2020

Die aktuellen Entwicklungen im Bereich Mobilität bedeuten zugleich komplexe Herausforderungen. Der Bündnis-Tag Digital 2020 gibt Antworten auf aktuelle Fragen, diskutiert über neue Wege und Projekte und gibt beispielhaft Einblicke in die Modellregion Nordrhein-Westfalen für die Mobilität der Zukunft.

Hier geht’s zur Veranstaltung

10.12.2020 | online

KickOff zum Landeswettbewerb "Zukunft Stadtraum"

Wie wichtig öffentliche Freiräume und eine qualitativ hochwertige Gestaltung des Wohnumfeldes sind, wurde in den letzten Monaten der Pandemie sehr offensichtlich. Auch Straßen und Plätze waren als Orte der Begegnung und des Spiels begehrt. Die gewünschte Nutzung als Raum für Begegnung und Bewegung steht häufig in Konkurrenz zu anderen Nutzungen wie dem ruhenden Verkehr.

Hier geht’s zur Veranstaltung

08.12.2020 | online

Web-Seminar: Walking Bus

Das Problem der Elterntaxis war schon vor Corona ein wichtiges Thema in vielen Kommunen. Eine Laufgemeinschaft von Schülerinnen und Schülern, ein sogenannter Walking Bus, ist eine mögliche Maßnahme, das zu Fuß...

Hier geht’s zur Veranstaltung

03.12.2020 | online

EMW 2021 - Auftaktveranstaltung

Bereits zum dritten Mal findet unser jährlicher landesweiter Auftaktworkshop für die EMW statt.

Hier geht’s zur Veranstaltung