Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

19.11.2018 | Aktuelles

MiD: Ergebnisse vorgestellt

Die Studie "Mobilität in Deutschland (MiD) 2017" ist eine der umfassendsten Studien zur Alltagsmobilität weltweit. Mehr als 60 regionale Partner haben sich an der Untersuchung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur beteiligt. Jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht.

Auch Elektromobilität, CarSharing und Multimodalität wurden in der Studie berücksichtigt – sie sind unter dem Punkt „weiterführende Informationen“ aufgeführt. Über ein Jahr verteilt berichteten Menschen aus mehr als 150.000 Haushalten über ihre Mobilität.

Ein Kurzreport mit ersten Ergebnissen wurde bereits im Juni 2018 veröffentlicht, ab der ersten Dezemberwoche steht der umfassende Ergebnisbericht zu Verfügung.

Hier geht es zum detaillierten Bericht des BMVI.

 


Weitere Beiträge

02.06.2025 | Aktuelles

Neue Impulse für nachhaltige Mobilität: Dr. Inga Molenda ist unsere neue stellvertretende Leiterin 

Sie bringt langjährige Erfahrung aus der kommunalen Beratung und Netzwerkarbeit mit und ist im Zukunftsnetz Mobilität NRW kein unbekanntes Gesicht: Wir heißen Dr. Inga Molenda als neue stellvertretende Leitung in Köln herzlich willkommen!

Weiterlesen

28.05.2025 | Aktuelles

Volles Haus bei Unternehmens-Frühstücken in Warburg und Salzkotten: Betriebliches Mobilitätsmanagement kann viel bewegen

Am 9. Mai 2025 und am 13. Mai 2025 informierte die Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe des Zukunftsnetz Mobilität NRW, angesiedelt beim Nahverkehr Westfalen-Lippe, in gleich zwei Kommunen zum Thema Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM).

Weiterlesen

28.05.2025 | Aktuelles

Rheine setzt neue Maßstäbe im Zusammenhang von Wohnen und Mobilität

Rheine macht es vor: Spatenstich für das erste Mobilitäts-Hub im Europa-Viertel am Waldhügel

Weiterlesen